11.Oktober 2019 Nijmegen-Amsterdam

Guten Morgen Nijmegen, Tag 2 der Schokofahrt!

Da die Schokofahrt für mich ziemlich spontan war und ich überhaupt froh war ein günstiges Quartier bekommen zu haben, musste ich morgens noch nach einem Frühstück ausschau halten. Also morgens 7.15 Uhr Fahrrad packen, alles regensicher verstauen und bei leichtem Regen im dunkeln gemütlich durch Nijmegen radeln. Irgendwie hatten alle Bäcker auf meinem Weg zum Treffpunkt noch geschlossen. Also kurzer Halt an einer Tankstelle, Coffee to go, Croissant und weiter bis zum Treffpunkt der Kollegen.

 

Die Mannschaft war gut gestärkt, der Regen hat etwas nachgelassen und so ging es fast 20 km auf dem Deich in Richtung Utrecht und Amsterdam. In der ersten kleinen Pause habe ich mir das “zweite” Frühstück to Bike gegönnt. Kurze Pause und los, unser Tages Programm war stramm getaktet, die Schokolade erwartete uns….

Wunderschöne Landschaften auf dem weiteren Weg, aber auch der Stadtverkehr in Utrecht war recht angenehm.

 

 

 

 

 

Nach der Mittagspause und die Zeit immer im Blick hatten wir dann ordentlich Gegenwind auf den letzten 50 km bis Amsterdam. In der Stadt war ein gewühle von Radfahrern, was wir so aus Deutschland nicht kennen. Zügig durch Amsterdam sind wir dann fast planmäßig an der Manufaktur der köstlichen Schokolade angekommen. Ein sehr netter Empfang und wir durften noch eine kleine Werksbesichtigung absolvieren, mit Verkostung kleiner Schoko Impressionen.

 

 

 

 

Danach wurde die Schokolade regensicher verpackt und wir sind überglücklich nochmal knapp 15 km zurück bis zum Campingplatz geradelt. Auf dem Platz angekommen, hatten wir dann, wow stolze 145 km auf dem Tacho. Also erstmal heiß duschen und den Tag in gemütlicher Runde im Bistro ausklingen lassen. ?

 

 

 

Schreibe einen Kommentar